Info

ThomasGebhardt-Portrait01
THO… WAS?

thoge ist Thomas Gebhardt, gelernter Mediengestalter und studierter Fotograf. Geboren und aufgewachsen auf der schönen Schwäbischen Alb habe ich – mit langjährigen Stationen in Konstanz und Berlin – die Fugger- und Brechtstadt Augsburg entdeckt und für tauglich befunden.

Seit Ende der Neunziger mit Klebestift, Schere und Rubbelbuchstaben die ersten Handzettel und Plakate entstanden sind, ist viel geschehen. Eines blieb doch gleich:

Gutes Design ist schlicht und ergreifend ziemlich harte Arbeit.

Dieses kleine Leuchten in den Augen, wenn Kunde und Kreativer zusammen etwas geschaffen haben, welches gutem Design entspricht, ist diese harte Arbeit doch jedes Mal aufs Neue wert. Und richtig viel Spaß macht sie dann auch noch.


SKILLS

Damit Sie wissen, woran Sie sind

  • Gestaltung 90%

  • Fotografie 80%

  • Schulungen 70%

  • Kreativdirektion 85%

  • Lektorat 60%

… IM DETAIL

  • Magazine, Plakate und alles, was sich drucken lässt
  • NEU – Auf Wunsch auch als voll formatiertes ePaper!
  • Papierberatung & professionelles Farbmanagement
  • Themenspezifische Bildredaktion
  • Corporate Identity & Corporate Design
  • Präsentationen & Vorlagen
  • App-, Web-, HbbTV- & Screendesign

Ich bin klar spezialisiert auf Printdesign. Das habe ich gelernt und über die Jahre perfektioniert. Da es jedoch reichlich bescheuert ist, als Designer wie auch als Mensch, die Augen vor der Zukunft zu verschließen, taten sich neue Bereiche auf. Es wurden Fähigkeiten hinzugefügt und bereits Erlerntes auf den Prüfstand gestellt.

  • People & Portrait
  • Musik & Kunst
  • Beauty & Lifestyle
  • Messen & Events
  • Produkt & Still

In Berlin studiert und ausgebildet sind meine Spezialgebiete People- Portrait- und Musikfotografie. Ob Künstler, Unternehmen oder Einzelperson, sprechen Sie mich an und wir setzen Sie richtig in Szene. Auf Wunsch auch gerne mit mobilem Fotostudio.

Es muss was Neues her, soviel ist oft klar. Doch was denn eigentlich? Und wieviel davon? Was darf es kosten? Was soll es wiegen? Soll es sich bewegen, soll es glitzern?

Gedrucktes bleibt und schafft Exclusivität, Digital ist interaktiv und gewinnt klar beim Thema Reichweite. Aber wo kann man sparen und wo sollte man es eher nicht? Ist Druck überhaupt noch zeitgemäß? Was ist denn mit der Umwelt? Und was ist inzwischen überhaupt so möglich?

Diese und viele weitere Fragen helfe ich Ihnen zu beantworten. Wenn es etwas intensiver sein darf, biete ich auch Schulungen zu den Themen digitales Farbmanagement, Umgang mit der Spiegelreflexkamera und Grafikdesign mit Adobe Software an. Sprechen Sie mit mir, gemeinsam machen wir was draus.

Eines vorweg: Weder habe ich eine Sprache studiert, noch einen Buchstabierwettbewerb gewonnen. Was ich Ihnen bieten kann, ist schlicht eine neue Perspektive.

Ob Unternehmerin oder Projektmanager, gelegentlich ist man eine Spur zu sehr in seinem Vokabular verhaftet. Täglich genutzte Fachausdrücke und Abkürzungen sind Fallstricke in der Kommunikation nach außen und können im schlimmsten Fall den Endkunden mit einem großen Fragezeichen zurücklassen. Dem kann, über ein zielgruppengerechtes Lektorat Ihrer Texte, in aller Regel leicht vorgebeugt werden.